Tina Boetsch trat das Amt als CEO der Engadin St. Moritz Tourismus AG (ESTM AG) am 1. Februar 2021 an und verlässt das Unternehmen nach acht Monaten auf eigenen Wunsch. «In den vergangenen Wochen ist in mir der Entschluss gereift, eine neue berufliche Herausforderung zu suchen», sagt Tina Boetsch, da unterschiedliche Vorstellungen bezüglich Zusammenarbeit bestanden.
Als CEO der ESTM AG hat Tina Boetsch in den letzten Monaten die strategische Ausrichtung der Unternehmung und die Positionierung als Destinations-Management-Organisation erfolgreich vorangetrieben. Der personelle Wechsel stellt den eingeleiteten Prozess der strategischen Neuausrichtung bis 2023 nicht infrage. Im Gegenteil. «Die Unternehmens-strategie ist auf gutem Weg und wird planmässig umgesetzt», sagt VR-Präsident Kurt Bobst.
Die operative Geschäftsführung wird nun durch die weiteren Mitglieder der Geschäftsleitung Marijana Jakic, Jan Steiner und Thomas Rechberger wahrgenommen und der CEO-Posten vorerst nicht wieder besetzt. Fredi Gmür wird als Delegierter des Verwaltungsrates die Geschäftsleitung unterstützen. (htr/lm)