Am 27. September ist Welttourismustag. Zürich Tourismus lädt – wie bereits im letzten Jahr – die lokale Bevölkerung und Gäste ein, bei Gratis-Führungen die beiden Städte Rapperswil und Zürich von einer anderen Seite kennenzulernen. Per sofort können sich Interessierte auf der Website für die Gratis-Führungen anmelden.
Zur Auswahl stehen mehr als zehn Touren zu Fuss oder mit dem Bike – von der klassischen Altstadtführung in Zürich über die «Wahr oder unwahr»-Führung in Rapperswil bis hin zur Instagram-Tour von Manuela Leonhard. Leonhard hat unter dem Namen @zurich_is_beautiful bereits eine grosse Fangemeinde. Sie wird die «Instagram-Spots» von Zürich zeigen und wie man diese ins rechte Licht rückt.
Fotografin unterwegs
Zürich bietet ihren Besucherinnen und Besuchern anlässlich des Welttourismustages nicht nur Gratis-Führungen an, sondern auch Erinnerungen festzuhalten. Eine professionelle Fotografin ist am 25. und am 26. September in der Zürcher Altstadt unterwegs, um die Gäste an den Hotspots der Stadt in Bildern einzufangen. Im Gegensatz zu wackeligen Aufnahmen, die oft das Ergebnis selbstgemachter Fotos sind, garantiert die Fotografin von Zürich Tourismus qualitativ hochwertige Aufnahmen. Um die Bilder gratis downloaden zu können, bekommen alle Teilnehmenden eine Visitenkarte mit einem QR-Code. (mm)
Zürich Tourismus ist verantwortlich für das Destinationsmarketing und damit für die touristische Markenprofilierung der Stadt und Region Zürich als vielfältige Tourismusdestination. 65 Mitarbeitende setzen sich dafür ein, dass Zürich als nachhaltige und lebenswerte Premiumdestination mit Ferienqualität wahrgenommen wird.