Die Eröffnung der neuen Swiss Life Arena, dem Heimstadion des Zürcher Eishockeyteams ZSC Lions, am 18. Oktober steht kurz bevor. Alle gastronomischen Angebote werden von der SV Group, einer Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Sitz in Dübendorf, gestaltet und betrieben. Die SV Group stellt bereits jetzt das gastronomische Angebot vor. Mit klassischem Stadion-Food über Pub-Spezialitäten in der Sportsbar 1930 und italienische Klassiker im Restaurant Zett bis zur gehobenen Küche in der Swiss Life Lounge, den Logen und dem Bankettsaal: für jeden Fan soll etwas dabei sein.
Gastronomie für alle Ansprüche
Das Angebot der SV Group umfasst drei Gastronomiebereiche, die sich an ganz unterschiedliche Bedürfnisse richten. Für die 12‘000 Fans muss es eine Stunde vor und in den kurzen Pausen während des Spiels schnell gehen. Mit zehn Foodboxen bietet die SV-Gastronomie den Fans klassisches Stadion Food.
Das Restaurant Zett und die Sportsbar 1930 sind unabhängig vom Spielbetrieb geöffnet. Der VIP-Bereich der Swiss Life Lounge umfasst den Business Club für 1200 Gäste, die Logen für 158 Gäste sowie den Turicum Bankettsaal für 110 Gäste.
Vielfältige Gastronomie-Equipe
Während eines Spiels in der neuen Swiss Life Arena sind in der Gastronomie rund 300 Mitarbeitende im Einsatz, davon sind 30 Festangestellte. Rund 270 Kolleginnen und Kollegen leisten Teilzeit-Einsätze. Günther Gruber ist Gastronomieleiter der neuen Swiss Life Arena in Zürich Altstetten. Der 57-jährige gelernte Koch bringt immenses Branchenwissen mit, war er doch vorher während 18 Jahren Gastronomie-Leiter des Messecaterings Zürich. (mm/fch)
Neues Zuhause der ZSC Lions
Das Projekt Swiss Life Arena umfasst die Erstellung einer Eis- und Sportarena auf dem 28'000 m2 grossen Grundstück in Zürich Altstetten. Die Haupthalle soll Platz für 12'000 Fans bieten. Im ersten Obergeschoss wird zudem eine Trainingshalle mit 250 Sitzplätzen realisiert.