(Medienmitteilung) Das Landgut La Sauge, unweit von Cudrefin und den Ufern des Neuenburgersees entfernt, feierte am Wochenende seine Wiedereröffnung. Nach der Winterpause wurde der Betrieb unter dem neuen Geschäftsführer, Osvaldo de Armas, wieder aufgenommen. Neu sind Hotel und Restaurant das ganze Jahr über geöffnet.
[IMG 2]
Betrieb inmitten des Naturschutzgebiets
In der Auberge de la Sauge verfügt über zwölf Zimmer. Das Haus befindet sich in einem Naturschutzgebiet unweit vom Badestrand von Cudrefin. Das Hotel bietet seinen Gästen freien Eintritt ins nahe gelegene ins Vogelobservatorium «Birdlife Centre Nature». Für Workshops, Sitzungen oder Tagungen verfügt die Auberge verschiedene Seminarräume.
[IMG 3]
Das Restaurant des Hauses verfügt über eine grosse Terrasse. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz. Ausserdem gibt es eine Lounge im Aussenbereich. Der Gästeraum ist mit Stücken der Schweizer Künstlerin Anna-Trix Zgraggen ausgestattet.
In der Küche werden frische und regionale Zutaten verarbeitet. «Die Lebensmittel stammen, wenn immer möglich, von Produzenten aus der Region, die Kräuter werden sogar im eigenen Garten gepflückt. Neben Fleisch- und Fischgerichten steht eine vielfältige Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen auf der Speisekarte. Der dazu passende Wein stammt aus den Reben des Drei-Seen-Landes», heisst es in der Medienmitteilung des Hauses.