Nachdem sich der gestrige, erfolgreiche erste Tag des Hotelkongresses in erster Linie an Entscheidungsträger richtete, ist der zweite Tag des Hospitality Summit so gestaltet, dass ein Teil des Programms auch die operative Ebene der Hotellerie- und Tourismusbranche anspricht. Zudem werden heute Mittwoch mit der Integration des  NextGen. Hospitality Youth Camps auch Nachwuchskräfte – die Führungskräfte von morgen – miteinbezogen.

30 engagierte junge Fachkräften aus allen Hospitality-Bereichen arbeiteten während fünf Tagen lösungsorientierte Business-Cases aus. Die Teilnehmenden tauchten dabei gemeinsam in die faszinierende Welt des Unternehmertums ein und tauschten sich mit erfolgreichen Startups und Topshots aus der Wirtschaft aus. Die erarbeiteten Projekte und erlebten Erfahrungen werden im Rahmen des Summits präsentiert.

Der zweite Tag begann bereits um 6.30 Uhr bei der Halle 550. Für Frühausteher stand mit dem Schwinger Käser Remo ein  lockeres 45-minütiges Morning-Workout an. Nach der Türöffnung um 7 Uhr lockte in der Network-Arena ein gemeinsames z'Morge.

Nach der Stärkung stehen auch heute Mittwoch spannende Keyotes und Podiumsgespräche, das Finanzforum mit der Schweizerischen Gesellschaft für Hotelkredit (SGH) in der Halle C und die Preisverleihung «Best of Ibex Fairstay» auf dem Programm. [RELATED]

Erneut überträgt htr.ch vier 20-minütige Talks powered by Swisscom. Heute stehen Patric Schönberg, Leiter Kommunikation HotellerieSuisse,  Roman Hartmann, Co-CEO und Founder von Farmy.ch, Tobias Rein, Mit-Gründer der Reiseplattform GetYourGuide, Yaël Meier, Mitgründerin von ZEAM, und Liska Bernet, Gründerin von Glocal Roots, Red und Antwort. (htr)

Zum Tagesprogramm