Auch dieses Jahr wird es am 6. Oktober in Solothurn um die gelebte und erlebte Praxis gehen in Bereichen wie Distribution, Metasearch und OTA, Digital Marketing und Kommunikation, Revenue Management, Yielding und Pricing, Positionierung, Personalmarketing und vieles mehr.
Das Hospitality Camp ist ein so genanntes Barcamp. Das heisst, es gibt keine vorgefertigten Keynotes oder Vorträge von Experten. Stattdessen diskutieren Hoteliers, Geschäftsführerinnen und Marketingverantwortliche aus den unterschiedlichsten Schweizer Hotelbetrieben ihre praktischen Erfahrungen – miteinander und mit teilnehmenden Branchen-Spezialistinnen. Das gesamte Tagesprogramm mit allen aktuelles Diskussionsthemen wird von den Teilnehmern bestimmt .
In den letzten Jahren ging es in bis zu 15 Diskussionsrunden um Themen wie das effektive Zusammenspiel der Hotel-IT, Metasearch-Distribution mit Google Hotel Ads, das digitalisierte Gasterlebnis, Revenue Management und Pricing, Angebots- und Zielgruppenentwicklung, die Zukunft des MICE-Bereichs, Influencermarketing, digital Upselling im Hotel, Social Media und Kommunikationstrends, HR und die Ansprüche neuer Mitarbeiter-Generationen.
Die Rückmeldungen der Teilnehmer sind immer sehr positiv und das Hospitality Camp wird als wichtige Weiterbildungs-, Informations- und Austauschplattform sehr geschätzt: Mehr als die Hälfte der Teilnehmenden sind schon seit Jahren regelmässig dabei, einzelne sogar von Anfang an. (htr/bbe)
Mehr Informationen und Anmeldung finden Sie hier.