Markus Iseli ist eine passionierte Führungspersönlichkeit und seit über drei Jahrzehnten in der Luxushotellerie tätig von Positionen wie Service und Gästebetreuung bis hin zu den höchsten Stufen im Hotelmanagement. Der erfahrene Hotelier hat in international renommierten Hotelgruppen wie Hilton, Intercontinental, Four Seasons und Shangri-La gearbeitet.
Vor seiner Ernennung zum General Manager im Kempinski Summerland Hotel & Resort Beirut war er zweieinhalb Jahre in der gleichen Position im Kempinski Hotel Yinchuan in China tätig.
Seine Aufgaben in der Hotellerie haben ihn quer über den Globus geführt. Der Schweizer bringt ein umfassendes Verständnis für den Nahen Osten und seine Gepflogenheiten mit. Er hat mehrere Jahre in der Hotellerie in der Region gearbeitet – unter anderem in Muscat (Oman), Damaskus (Syrien) und Istanbul.
Während seiner Karriere kehrte er eine zeitlang in der Schweiz zurück: Von Juni 2011 bis Ende November 2012 leitete er als Direktor das Hotel Palace in Luzern. Hier in der Stadt am Vierwaldstättersee hat Markus Iseli einst auch die Hotelfachschule abgeschlossen. (htr/cl)