Natalie Schönbächler übernimmt per März die Leitung des Teams «Social Media und Mediaplanung» bei Schweiz Tourismus (ST). Sie folgt als Head of Media auf Dominic Stöcklin, der ST Ende Februar verlässt. Schönbächler ist aktuell als Project Manager Media Innovation bereits Teil des Teams.
Seit 2019 ist die digitale Marketingexpertin bei ST als Expertin im Bereich Social-Media-Marketing, Mediaplanung sowie -Distribution tätig. Dieser Bereich ist Teil der Marketingabteilung von ST unter Chief Marketing Officer André Hefti.
Daneben doziert sie an verschiedenen Hochschulen zu den Themen digitales Marketing, Branding und digitale Plattformen. Der zukünftige Head of Media verfügt über einen Masterabschluss in Business Administration mit einer Vertiefung in Marketing der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Vor ihrer Anstellung bei ST arbeitete Schönbächler für die Zürcher Digitalagentur Webrepublic.
«Natalies ausgewiesene Expertise im digitalen Marketing, ihr Wissen über digitale Plattformen und die digitale Transformation, gepaart mit ihrem Flair für die Tourismusbranche und ihrer Stärke als Teamplayerin sind die idealen Voraussetzungen für ihre neue Funktion als unsere Head of Media», freut sich André Hefti. (mm)