2012 rief Andy Zaugg die Route Gourmande Solothurn ins Leben. Seit 2017 unterstütze Boris Walker, Geschäftsführer von Gusto Servicios, ihn bei der Organisation der Route Gourmande. Dies ermöglichte es Zaugg, sich auf die Kulinarik zu konzentrieren, während Walker eigenständig Spin-offs in anderen Schweizer Städten vorantrieb. Anfang des Jahres verstarb Walker jedoch. [RELATED]

Nun wird Zaugg die Route Gourmande Solothurn mit seiner AZ Gastronomie AG künftig wieder eigenständig führen. Er will auf die bewährte Kombination von erlesenen Weinen und feiner Kulinarik setzen – ergänzt durch frische Ideen und neue Akzente.

«Der langjährige Erfolg der Route Gourmande wäre ohne die Treue unserer Geschäftskunden und Gäste, die uns seit den Anfängen begleiten, nicht möglich gewesen. Ihnen gilt mein besonderer Dank», betont Zaugg.

Neue Stationen
2025 werden drei neue Stationen in den Rundgang integriert, die Vorzeigebetriebe für die Vielfalt, Originalität und Qualität der Solothurner Gastronomie sind. So entsteht eine Kombination aus kulinarischem Genuss und Entdeckung der Altstadt.

In Gruppen von maximal 30 Gästen startet der Rundgang alle halbe Stunde. In sieben ausgewählten Lokalen wird den Gästen ein kleiner Menügang und ein Glas Wein serviert. Das Wine & Dine-Event in der Solothurner Altstadt findet zum nächsten Mal am 15. Juni 2025 statt. (mm)