Wie htr.ch bereits berichtete, übernimmt Torsten Pinter die Direktion des Hotels Sempachersee (HSS) in Nottwil. Er wird seine Stelle Anfang Februar antreten. Pinter übernimmt die Nachfolge von Grégoire Allet, der das Hotel Sempachersee Ende Oktober 2018 verlassen hat.
Bis zum Stellenantritt von Torsten Pinter hat Monika Fehlmann vorübergebend die Leitung des Hotels übernommen. Sie habe aber bereits vor einiger Zeit entschieden, das 3-Sterne-Superior-Haus nach der Einarbeitungszeit des neuen Direktors per Ende Mai 2019 zu verlassen, schreibt das Hotel. Sie wolle sich neuen Herausforderungen stellen.
Die erfahrene Hotelière arbeitete in Häusern wie dem «Kronenhof» in Pontresina, dem Davoser «Waldhuus» und «Montana» sowie im Grand Hotel National in Luzern. Vor 19 Jahren kam sie nach Nottwil, wo sie zunächst zusammen mit ihrem Mann Remo Fehlmann das Hotel Sempachersee bis 2015 führte, anschliessend war sie als Leiterin Finanzen, HR und Qualitätsmanagement in der Geschäftsleitung tätig.
Der HSS-Verwaltungsrat wertschätzt und anerkennt Fehlmanns langjähriges Engagement und bedauert ihren Entscheid ausserordentlich: «Kundenfokus, Professionalität und Einsatz mögen in der Hotellerie selbstverständlich sein. Ihr leiden-schaftliches, unermüdliches Engagement liegt indes weit über dem Standard. Was sie in den 19 Jahren für das HSS, die Mitarbeitenden und die Gäste geleistet hat, verdient höchsten Respekt.» (htr)