Per 1. Oktober übernimmt Marc Michel die Position als Operation Manager und stellvertretender Direktor im Hotel Heiden im Appenzellerland. Der diplomierte Hotelier/Restaurateur HF folgt auf Debora Brägger, welche das Haus nach sieben Jahren Ende September verlassen wird.
Michel absolvierte die Schweizerische Hotelfachschule in Zürich. Der gelernte Koch und Konditor war unter anderem im Hotel Arenenberg und im Hotel Kartause Ittingen tätig. Zuletzt wirkte der 32-jährige als Leiter Restauration im Casino Theater Winterthur. Beatrice Forster, Direktorin und Gastgeberin des 4-Sterne-Hotels: «Marc Michels jugendliche Dynamik, gepaart mit seiner Erfahrung passen gut zum Hotel Heiden. Er ist die ideale Ergänzung für unsere Geschäftsleitung.» (mm)
Mit dem umfassenden Umbau präsentiert sich das Hotel Heiden seit April 2022 komplett neu. Die Appenzeller Traditionen, modern interpretiert, flossen ins Design ein. Das neue Restaurant Acht ist offen und hell gestaltet, die Lounge ist als gemütliches Wohnzimmer mit Cheminée konzipiert. Ebenfalls wurden die 44 Zimmer im ersten und zweiten Stock komplett neu gestaltet. Zum Angebot gehören nebst dem Seminargeschäft die medizinische Prävention und ein 1000 Quadratmeter grosser Wellnessbereich.