Seit der Sanierung der TorrentBahnen AG und dem damit verbunden Fundraising für die Kapitalbeschaffung im Jahr 2016 engagierte sich Jean-Pierre Rey für den Erhalt des Erlebnisbergs Torrent Leukerbad-Albinen. Mit der Gründung der Betriebsorganisation My Leukerbad AG per 1. Juli 2017 übernahm er die Gesamtführung der sechs wichtigsten Leistungsträger in Leukerbad. Für den abtretenden CEO, wie auch für den Verwaltungsrat der My Leukerbad AG war seit Beginn klar, dass er das Amt als CEO nur für eine bestimmte Zeit ausüben würde und es eine Übergangslösung sei. Nach über drei intensiven Jahren hat sich Rey nun entschieden, dass es an der Zeit ist, die Führung abzugeben.
Für die zukünftigen Herausforderungen, namentlich die Stärkung der Organisation, die Weiterführung der übergreifenden Prozessoptimierung und die Positionierung von Leukerbad als Feriendestination im Bereich Thermalwasser, übergibt er die operative Führung nun in neue, jüngere Hände. Jean-Pierre Rey wird die Übergabe begleiten und danach Aufgaben innerhalb der Organisation im Bereich Finanzen und dem öffentlichen Verkehr übernehmen. Für die Nachfolge wurde eine externe Agentur beauftragt. Es standen mehrere geeignete Kandidaten aus Tourismus und Wirtschaft zur Wahl, am Schluss entschied sich der Verwaltungsrat für Urs Zurbriggen.
Der 39-jährige Walliser und ehemaliger CEO der Saastal Bergbahnen AG studierte internationale Beziehungen in Genf und war unter anderem im Management vom Schweizer Baustoffkonzern Holcim im In- und Ausland tätig. Zurbriggen bringt vielseitige Erfahrungen in Unternehmungsführung, in der Realisierung von Grossprojekten zur Stabilisierung und Effizienzsteigerung sowie in der Einführung von innovativen Produkten in der Bergbahnen- und der Baubranche mit. Durch seine langjährige Tätigkeit im Wallis verfügt er über ein gutes Netzwerk zu Branche, Wirtschaft und Politik. (htr)