Dirk Renne folgt im Seehotel Wilerbad Seminar & Spa auf Jarek Chmela, der über neun Jahre im 4-Sterne-Haus am Sarnersee tätig war und im Jahr 2019 vom Souschef zum Küchenchef befördert wurde.
Dirk Renne übernahm die Nachfolge am 1. Juli. Er arbeitet seit 2010 in der Schweiz und war in dieser Zeit bei der Tavolago AG angestellt – seit 2017 als Souschef. Erfahrungen sammelte der 43-Jährige in Deutschland, unter anderem als Souschef im 5-Sterne Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden und im 4-Sterne-Superior-Hotel Gräflicher Park Resort in Bad Driburg.
Im «Wilerbad» übernimmt Dirk Renne ein Team von 14 Küchenmitarbeitenden. Er llegt grossen Wert auf einen gesunden Teamspirit und Respekt untereinander. Seine Philosophie beschreibt der neue Küchenchef wie folgt: «Ich kreiere gern innovative und abwechslungsreiche Gerichte und Menüs, am liebsten ‹nose to tail›. Kulinarisch besonders wichtig ist ihm die Verwendung lokaler und saisonaler Produkte, «das werde ich auf jeden Fall weiterführen und die Zusammenarbeit mit den Produzenten innerhalb der Region vertiefen», ergänzt Dirk Renne. (htr/npa)