Corona-Pandemie, Digitalisierung, Klimawandel und verändertes Gästeverhalten stellten die Ferienregion Lenzerheide in den letzten Jahren vor neue Chancen und Herausforderungen. Daraus entstand in der Ferienregion Lenzerheide der Wunsch, dass die Lenzerheide Marketing und Support AG (LMS AG) zusätzliche Aufgaben im Bereich der Destinationsentwicklung wahrnehmen soll.
Dieser Umstand sowie der gesundheitlich bedingte Ausfall des langjährigen Geschäftsleiters Bruno Fläcklin im Jahr 2020 führte zu einer neuen Führungsstruktur mit einer dreiköpfigen Geschäftsleitung, bestehend aus Philipp Vassalli in der Rolle als Geschäftsführer und Marc Schlüssel als Leiter Marketing. Als drittes Mitglied der Leitungsebene übernahm Fläcklin die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Destinationsentwicklung in einem Teilzeitpensum.
Philipp Vassalli und Marc Schlüssel übernehmen Geschäftsleitung
Der Verwaltungsrat der LMS AG hat entschieden, die Unternehmung neu durch eine 2er-Geschäftsleitung mit Vassalli und Schlüssel zu führen und die Abteilung Destinationsentwicklung nicht weiterzuführen. Fläcklin verlässt die Organisation nach über elf Jahren per Ende Januar 2024.
«Mit diesem Schritt schaffen wir die Grundlagen, die Marketing- und Management Organisation der Ferienregion Lenzerheide erfolgreich weiterzuentwickeln», so Daniel Stiefel, Verwaltungsratspräsident der LMS AG. (mm)