Janine Imesch startete ihre Karriere bei Zermatt Tourismus im Mai 2010 als Product Manager «Familien
& Angebot». Ab September 2012 war sie als «Product & Sales Manager» tätig. Ihre jetzige Stelle als Leiterin Marketing und somit Mitglied der Geschäftsleitung trat sie im November 2015 an. Von September 2018 bis Oktober 2019 absolvierte sie berufsbegleitend einen Executive Master of Business Administration (EMBA) Smart Marketing an der HTW Chur / Fachhochschule Ostschweiz.
In ihrer Position als Leiterin Marketing hat Janine Imesch das Marketing bei Zermatt Tourismus digitalisiert und die Abteilung E-Marketing aufgebaut. Zudem verstärkte sie auf internationaler Ebene die Sales-Aktivitäten. Die 36-jährige Täscherin hat den Gewinn von drei Milestones für Zermatt Tourismus mitverantwortet und pflegt ein grosses Beziehungsnetz – destinationsintern, zu Schweiz Tourismus und zur internationalen Reise- und Medienbranche.
Daniel Luggen, Kurdirektor der Destination Zermatt – Matterhorn dankt Janine Imesch für ihr Engagement und wünscht ihr bereits jetzt alles Gute in der Selbständigkeit. «Wir verlieren mit Janine eine tolle Marketingfrau, die sich nie zu schade war, die Extrameile zu gehen. Mit ihrer Verpflichtung im elterlichen Betrieb gewinnt die Destination jedoch eine engagierte Gastgeberin», so Luggen.
Zermatt Tourismus hat die Suche nach einer Nachfolge für die Position als Marketingleiterin oder Marketingleiter bereits aufgenommen. (htr/bbe)