Klare Strategie und Vorteile für den Gast
Für den Gast muss in Zukunft klar sein, was er auf www.outdoor.ch erwarten darf. Die Betriebsgesellschaften der Outdoor Switzerland AG führen einen Grossteil der Aktivitäten selber durch. Der Verkauf von Drittaktivitäten erfolgt primär in verwandten Bereichen wie Paragliding oder Skydiving mit seriösen und zuverlässigen Partnern. Es war dem Projektteam wichtig, dass der neue Brand klar, verständlich und nicht zu weit hergeholt ist.
Die Domain www.outdoor.ch konnte durch einen Glücksfall von der Outdoor Switzerland AG käuflich erworben werden und somit lag auch die Umbenennung der Jungfrau Sports Holding AG in Outdoor Switzerland AG auf der Hand. Der Verwaltungsrat öffnet mit der Namensänderung den Horizont schweizweit.
Neuer Gesamtauftritt
Ab sofort tritt die Outdoor Switzerland AG mit neuer Website und neuem Logo auf. Die neue Marktplattform outdoor.ch verbindet Tradition mit Moderne. Die Digitalisierung ist unumgänglich, um auf dem Markt mithalten zu können. Was bleibt, ist die solide Tradition und Erfahrung. «Seit über 150 Jahren sind wir am Berg unterwegs. Neue, moderne Adventuresportarten sind im Laufe der Zeit dazugekommen und bereichern das vielseitige Angebot.»
Das neu entworfene Logo repräsentiert alles, wofür die Holding steht: «Outdoor plus» ist mehr als nur eine Aktivität, es ist Teil der Strategie und bedeutet, dass alles aus einer Hand kommt. Wer selber organisiert und durchführt, kann auch die höchstmögliche Sicherheit garantieren: Sämtliche Betriebsgesellschaften der Outdoor Switzerland AG sind mit der neuen ISO Norm Adventure Tourism zertifiziert. (htr/lm)