Um den Herbst als wichtige Tourismussaison zu stärken, geht Schweiz Tourismus (ST) dieses Jahr weltweit in die Offensive, ganz aktuell beispielsweise mit den Ambassadoren Michelle Hunziker und Yann Sommer im herbstlichen Morteratsch und St. Moritz oder mit verliebten Däninnen und Dänen in der herbstlichen Kulisse von Davos.
Dreharbeiten für dänische Dating-Show in Davos
In Davos finden aktuell Dreharbeiten für die populäre dänische Sendung «Hotel Romantik/Hotel Römantiek» statt. Diese Dating-Show, die sich an Menschen über 60 richtet, wird in acht Folgen à 50 Minuten im Juni 2025 ausgestrahlt. Das herbstliche Davos, mit seinem abwechslungsreichen Erlebnisangebot, bildet die perfekte Kulisse für die Suche nach der grossen Liebe. Aus touristischer Sicht ist dies ein Glücksfall, da das dänische Publikum während der Primetime die Schweiz als Herbstferiendestination auf niederschwellige Weise entdecken können.
Kurzfilm mit Hunziker, Sommer und Caminada
Zudem haben ST-Ambassadoren Yann Sommer und Michelle Hunziker einen Kurzfilm in St. Moritz und Morteratsch gedreht. Mit dabei war auch Starkoch Andreas Caminada. Der Film, der die Schweiz im Herbst zeigt, soll besonders die italienischen Zuschauer ansprechen und wird von ST gezielt für den italienischen Markt produziert.
Starkoch Andreas Caminada kommentierte den Dreh: «Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Michelle und Yann meine Heimatregion zeigen konnte. Mein persönliches Highlight war natürlich das Outdoor-Dinner, wo ich beide bekochen und gleichzeitig unsere lokalen Produkte zeigen konnte. In diesem Kreis, in dieser spektakulären Naturkulisse, war das Shooting auch für mich ein einzigartiges Erlebnis.» (mm)