Um die Einwohner Pontresinas trotzdem in den Genuss von Thai Curry, Burger, Älplermagronen und andere Klassiker des Szenelokals «Pitschna Scena» bringen zu können, haben die Lernenden des 4-Sterne-Hotel Saratz das Projekt «Pitschna für dihai» gestartet: Ab morgen 1. April steht jeweils am Mittwoch und Freitag von 11 bis 14 Uhr vor dem Kongresszentrum Rondo – gleich gegenüber des Hotels Saratz – ihr Food Truck mit Take-away-Food bereit.

Hier könnte auch Ihr Projekt vorgestellt werden. Senden Sie uns Text und Foto an:
redaktion@htr.ch

Wer: Hotel Saratz Pontresina
Wo:  vor dem Kongresszentrum Rondo
Wann: mittwochs und freitags jeweils 11 bis 14 Uhr
Was: Food-Truck mit Klassiker aus dem Szenelokal «Pitschna Scena»

Das ganze Projekt wird allein von den Lernenden aufgebaut und organisiert. Die Gerichte werden zu fairen Preisen angeboten: So kostet ein Truck Burger etwa 15 Franken, Pommes Frites sind für 4 Franken zu haben, ein Vegi-Curry für 11 Franken. Zudem werden die Besucherinnen und Besucher aufgefordert, ihr eigenes Geschirr oder ihre eigene Lunch-Box mitzubringen. Im Gegenzug zahlen sie – zugunsten der Umwelt – einen Franken weniger pro Gericht.

Dazu sagen die Lernenden selbst: «Obwohl das Corona-Virus unser Konzept ein wenig komplizierter macht, sind wir motiviert, dieses Projekt erfolgreich zu verwirklichen. Wir finden, dass wir einiges dabei lernen können und sehen es als eine Chance, das Gelernte in etwas Eigenes umzuwandeln».

[DOSSIER]

www.saratz.ch