Die Conaxess Trade Switzerland AG, ein spezialisierter Anbieter im Bereich der Distribution von Lebensmitteln, Süsswaren, Getränken und Non-Food-Produkten, erweitert ab diesem Frühjahr ihre Vertriebsorganisation mit der Gründung einer neuen Business Unit Gastronomie (Foodservice). Die Leitung übernimmt Urs Züttel, ehemals Verkaufsleiter Gastronomie bei Hero Schweiz und Gesamtverkaufsleiter bei Hero Schweiz.
Mit der Einführung der neuen Business Unit erschliesst Conaxess Trade nun auch das Segment Gastronomie. Dies soll sowohl den bestehenden als auch neuen Markenpartnern die Möglichkeit eröffnen, Produkte in Restaurants, Hotels, Kantinen und Cateringbetrieben im gesamten Land zu positionieren.
Kooperation mit Vertriebsteams
Im Rahmen der neuen Organisation wird ein Verkaufs- und Key-Account-Management-Team direkt mit regionalen und nationalen Gastronomieketten, zentralen Einkaufsorganisationen und Grosshandelskunden zusammenarbeiten. Die Kooperation mit den Vertriebsteams und dem Ketten-Management des Grosshandels, ermöglicht es laut eigenen Angaben, Lösungen zu entwickeln, die auf die Anforderungen der Schweizer Gastronomiebetriebe abgestimmt sind.
Partner
Zu den ersten Partnern gehören unter anderem die Danone Schweiz AG und die Barilla Switzerland AG. Weitere Partnerschaften mit nationalen und internationalen Marken sind bereits in Planung und werden nach der Startphase sukzessive integriert. (mm)
Über Conaxess Trade Switzerland AG
Die Conaxess Trade Switzerland AG ist seit über 50 Jahren ein Distributionsunternehmen in der Schweiz. Mit einem Portfolio in den Bereichen Lebensmittel, Süsswaren, Getränke und Non-Food-Produkte bietet das Unternehmen seinen Partnern Marktexpertise, umfassende Vertriebs- und Marketinglösungen sowie tiefgehende Marktkenntnisse.