Im altehrwürdigen Kapuzinerkloster in Stans, das kurz vor der dem neu ins Leben gerufenen ersten nationalen Kadertag für die Küche als «Culinarium Alpinum» zu neuem Leben erwacht, präsentiert der Schweizer Kochverband (SKV) das neue Format «Chefs de Cuisine suisses». Angesprochen sind Küchenchefs und Kadermitarbeitende aus der Schweizer Kochszene.
Vom 20. bis 21 September 2020 stehen neben einigen kurzen Impulsreferaten vor allem das Netzwerk und der Austausch unter Gleichgesinnten im Zentrum, wie der Schweizer Kochverband als Organisator der Küchencheftagung in einer Mitteilung schreibt.[RELATED]
Umrahmt wird das Treffen von einer Markthalle mit verschiedenen Produzenten und Akteuren rund um das Thema «kulinarisches Erbe der Alpen». Die Themen der Impulsreferate sind mit René Schanz «Die neue Kochausbildung 2022», Dominik Flammer, «Culinarium Alpinum», Divisionär René Wellinger, «Zusammenarbeit im Team unter erschwerten Bedingungen» und Hansjörg Werdenberg, «100 Jahre Schweizer Kochverband und die Kochkunstgeschichte».
Das Interesse an der Tagung ist gross. Bisher haben sich über 80 Gastronomen für den Event angemeldet. Hier geht es zur Anmeldung. (htr)