Die beiden am 13. November eröffneten Ibis Styles und Ibis Budget Genève Palexpo Aéroport befinden sich direkt am Eingang zum Palexpo Kongress- und Ausstellungszentrum und in unmittelbarer Gehdistanz zum Flughafen. Damit seien die beiden Häuser prädestiniert für Reisende, Besucher, Aussteller und Monteure des Palexpo Messegeländes, schreibt Accorhotels in einer Mitteilung vom Donnerstag.
Die Anzahl der Ausstellungen im Palexpo habe sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt – die beiden neuen Ibis-Hotels ermöglichen, dem gesteigerten Bedürfnis nach Übernachtungen gerecht zu werden und bewirken in der Umgebung gleichzeitig eine Reduktion des Verkehrs zu Spitzenzeiten, heisst es weiter.
6. Ibis Styles Hotel in der Schweiz – das dritte in Genf
Das Ibis Styles Genève Palexpo Aéroport ist neben dem Ibis Styles Genève Gare und dem Ibis Styles Genève Mont Blanc das dritte Haus dieser Accor-Marke in Genf. Damit stellt die Rhonestadt die Hälfte aller Schweizer Ibis-Styles-Häuser – die weiteren befinden sich in Basel, Bern und Luzern.
Das Ibis Styles Genève Palexpo Aéroport verfügt über 115 Designzimmer, davon vier Zimmer für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Die Zimmer sind entweder mit einem Doppelbett oder mit zwei Twin-Betten der neuen Linie «Sweet Bed by Ibis TM» ausgestattet und sind ab einem Preis von 127 Franken pro Nacht verfügbar.
Ibis Budget Genève Palexpo Aéroport
Für Reisenden, die auf Komfort zum kleinen Preis setzen bietet das Ibis Budget Genève Palexpo Aéroport die richtige Wahl. Das Haus verfüt über eine 24-Stunden-Reception an allen Tagen der Woche und bietet 112 Zimmer für ein bis drei Personen ab 79 Franken pro Nacht.
Beide Hotels nehmen an «Planet 21», dem globalen Nachhaltigkeitsprogramm von Accorhotels teil, wie die französichen Hotelgruppe weiter schreibt. So werden beispielsweise die Gäste ermutigt, ihre Handtücher mehrmals zu benutzen. Die dadurch entstehenden Ersparnisse fliessen direkt in Aufforstungsprojekte.
General Manager des Ibis Styles Genève Aéroport Palexpo und Ibis Budget Genève Aéroport Palexpo wird Thierry Abel. Abel war sechs Jahre lang General Manager des Ibis Genève Aéroport (2004-2010) und ist seit 2010 General Manager des Ibis und Ibis Budget Genève Petit-Lancy. Mit seiner dreizehnjährigen Erfahrung kennt er die Ibis-Familie wie nur wenige andere.
Philippe Alanou, COO AccorHotels Switzerland SA, betont: «Ich freue mich ganz besonders auf die Eröffnung der beiden neuen Ibis Hotels. Das Ibis Styles und Ibis budget Genève Palexpo Aéroport vervollständigen das bestehende Angebot und stillen die wachsende Nachfrage nach Economy Hotels in der Nähe des Genfer Flughafens. Damit erweitern wir unsere Ibis-Familie in Genf, welche nun 11 Hotels (Ibis, Ibis Styles und Ibis Budget) zählt.» (htr)