Nach dem Ja des St. Moritzer Stimmvolkes zur Umzonung des historischen Hotels La Margna in eine neue Hotellandschaft sowie der Genehmigung der Bündner Regierung, haben nun die Vorbereitungsarbeiten für den Umbau des Hauses begonnen, ab Oktober erfolgt der Aushub für den neuen Annexbau mit Tiefgarage, Spa-Bereich sowie zusätzlichen Hotelzimmern und Suiten.
Gleichzeitig beginnen im bestehenden Hotel die Arbeiten zur Totalerneuerung. In den oberen Stockwerken entstehen komplett neue Zimmer und Suiten, in den unteren Geschossen werden die bestehenden, architektonisch wertvollen Publikumsräume sorgfältig restauriert.
Das neue Hotel Grace St. Moritz soll als Boutique-Hotel der Luxusklasse 56 Zimmer und Suiten, drei Restaurants und eine grosszügige Spa-Anlage auf über 800 Quadratmetern bieten. Es soll über zehn Monate pro Jahr geöffnet sein.
An einer Orientierungsveranstaltung vom Freitag wurden die Anwohner des Hotels und die Öffentlichkeit über die bevorstehenden Arbeiten und den Zeitplan orientiert. Die sorgfältigen Abklärungen der Bauherrschaft für die Renovation des wertvollen historischen Hotelgebäudes ergaben einen revidierten Zeitplan: Die Fertigstellung des neuen Hotels Grace St. Moritz ist neu auf Herbst 2019 vorgesehen und nicht mehr wie bis anhin kommuniziert auf Ende 2017. (htr/npa)