Im ehemaligen Traditionshaus Park Hotel Weggis entsteht derzeit für einen dreistelligen Millionenbetrag das modernste Health Wellness Retreat der Marke Chenot.
Das um die Jahrhundertwende errichtete Gebäude im Belle Epoque-Stil mit Blick auf die Alpen, einem privaten Zugang zum See und inmitten einer grossen Parkanlage gelegen, wurde um einen futuristischen, ausschliesslich aus Holz erstellten Anbau erweitert. Die Bauarbeiten begannen im vierten Quartal 2017. Trotz der aktuellen Umstände soll das neue Chenot Palace Weggis im Juni eröffnen.[RELATED]
Das Chenot Palace Weggis verfügt über 97 Zimmer und Suiten, ein Restaurant und eine Tea Lounge. Diese sind aufgeteilt auf die vier miteinander verbundenen Gebäude:
-
La Première Maison (Altbau von 1875)
-
Le Petit Château (ehemaliges Schlössli mit Dachgeschoss Zimmer, Maisonette, auf 108m²)
-
La Grande Maison (Neubau, in 100 Prozent Holzbauweise, 45 Zimmer)
-
La Petite Maison (ehemaliges Annex «Adara», 2-stöckig, nur mit Junior Suiten & Suiten)
Das Medical Spa, das sich mit dem Haupthaus im Neubau «La Grande Maison» befindet, erstreckt sich auf einer Fläche von 5'000 Quadratmetern. Die Spezialisten aus dem medizinischen Bereich sowie die Therapeuten bieten den Gästen in eigens dafür entworfenen Behandlungsräumen modernste Diagnoseverfahren und Untersuchungen zur Bewertung des Gesundheitszustandes.
Ausserdem umfasst das Gelände auch das Corporate Office der Chenot Management Company sowie die Training Academy unter anderem mit Mehrzweckstudio und 20 Meter langer Indoor-Pool sowie das Reseach & Development Centre.
Geführt wird das Chenot Palace Weggis von der Winterthurerin Corinne Denzler. Die langjährige CEO der Tschuggen Hotel Group hat das General Management am 1. März 2020 übernommen. (htr)