Die Schweizer Ferienregion Oberengadin ist im Bereich Gesundheitstourismus um ein Angebot reicher: Das Hotel Cresta Palace Celerina und das überregionale Spital Oberengadin vereinen ihre Kompetenzen und lancieren gemeinsam ein neuartiges Medical-Wellness-Angebot. Das Konzept fokussiert auf die vier Bereiche «Mein», «Sein», «Rein» und «Fein». Gäste können eigene Schwerpunkte setzen und ganz nach ihren Bedürfnissen aus einem der jeweils sechstägigen Programme auswählen.
Der Bereich «Mein» setzt die Selbstwahrnehmung und die Fitness in den Fokus. «Sein» ist ein Schönheits-Programm, bei dem die Bereiche Ästhetik und Medizin kombiniert werden. «Rein» beinhaltet Detox. Im Programm «Fein» wird das «Weight Loss»-Thema aufgenommen.
Das Medical-Wellness-Angebot ist seit Januar 2020 buchbar. Inkludiert sind jeweils fünf Übernachtungen im Hotel Cresta Palace, Frühstück, Mittag- und Abendessen nach individuellem Ernährungsplan sowie die Nutzung der Hotel-Wellness-Einrichtungen. [IMG 4]
«Das Cresta Palace ist seit jeher idealer Ausgangsort für Sportaktivitäten in der Engadiner Bergwelt. In Kombination mit dem Höhenklima bieten wir nun die perfekten Bedingungen, um zu einem gesunden Lebensstil zu finden», so Kai Ulrich, Direktor 4-Sterne-Superior-Hotels. Beat Moll, CEO Spital Oberengadin: «Ich freue mich, dass das Spital Oberengadin mit seiner medizinischen Kompetenz als Partner des Cresta Palace einen wichtigen Teil zum Gesamtangebot beitragen kann.» (htr)