Cycas Hospitality treibt sein Expansionsprogramm voran und hat diesen Monat sein erstes Schweizer Hotel unterzeichnet. Das 119 Zimmer umfassende Holiday Inn Express & Suites Sion wird vom Hotelmanagementunternehmen im Rahmen seines ersten Mietvertrags mit einer Investmentgruppe der Credit Suisse Asset Management betrieben.

Bei der Eröffnung im Herbst 2024 bietet der Neubau 95 klassische Zimmer und 24 Suiten mit Küchenzeile sowie ein hauseigenes Restaurant im Erdgeschoss. Das Hotel entsteht beim neuen Komplex Cour de Gare - einem Projekt mit über 10'300 m² Büros, 300 Wohnungen, 5700 m² Einzelhandelsfläche und einem der grössten Konzert- und Konferenzsäle des Kantons.

Asli Kutlucan, Chief Development Officer bei Cycas Hospitality, wurde im Communiqué mit den Worten zitiert: «Wir sind stolz darauf, auf unserer langjährigen Beziehung zu IHG Hotels & Resorts aufzubauen und mit Credit Suisse Asset Management an diesem fantastischen neuen Objekt zusammenzuarbeiten. Sion war historisch gesehen ein strategisch wichtiger Handelsstandort, daher scheint es passend, dass dieses neue Hotel das allererste Hotel von Cycas in der Schweiz darstellt.» (htr/stü)