Zum siebten Mal in Folge wird die EHL Hospitality Business School im QS World University Ranking als die weltweit beste Einrichtung für die Ausbildung im Bereich Hospitality Management ausgezeichnet. Gleichzeitig steigt die Schule im Bereich Business Management auf. Die unabhängige Ranking-Agentur QS veröffentlicht jährlich die Ranglisten der weltweit besten Bildungseinrichtungen in rund 60 Fachbereichen.

«Die Tatsache, dass wir seit sieben Jahren die Nummer eins im Bereich Hospitality Management weltweit sind, ist ein Beweis für den Erfolg unserer Absolvierenden und die Exzellenz unserer Einrichtung. Diese Auszeichnung unterstreicht unser Engagement für die Ausbildung zukünftiger Führungskräfte, die in der Lage sind, Wachstum durch Exzellenz im Umgang mit Menschen zu fördern. Wir sind stolz darauf, die Entwicklung und den Wandel im Hospitality- und Dienstleistungssektor zu unterstützen und voranzutreiben», sagt Markus Venzin, CEO der EHL.

Fortschritt im Ranking der Business Schools
Auf internationaler Ebene setzt die EHL ihren Aufwärtstrend in der globalen Rangliste der Universitäten für Betriebswirtschaftslehre fort – insbesondere dank Verbesserungen bei den Indikatoren für akademische Reputation und Arbeitgeberreputation. Auch auf nationaler Ebene hat die EHL Fortschritte gemacht und in diesem Jahr den 5. Platz unter den besten Business Schools der Schweiz erreicht.

«Die Fortschritte im Ranking der Business Schools veranschaulichen die Übertragbarkeit von Fähigkeiten im Gastgewerbe auf eine Vielzahl von Branchen. Diese Dynamik wird durch die Weiterentwicklung des Bildungsportfolios der EHL stets vorangetrieben, die ihr Angebot in Zusammenarbeit mit führenden Partnern in Bereichen wie Luxus und Gesundheitswesen erweitert und damit auf die wachsende Nachfrage nach menschenzentriertem Service in diesen Branchen eingeht», erklärt Achim Schmitt, Dekan der EHL Hospitality Business School.

Volle Punktzahl bei Schlüsselindikator
Die Methodik von QS basiert hauptsächlich auf Umfragen, die unter Tausenden von Akademikerinnen und Personalvermittlern weltweit durchgeführt werden. Im Bereich Hospitality & Leisure Management macht die Meinung der Arbeitgeber 50 Prozent der Endnote aus. Die EHL hat bei diesem Schlüsselindikator erneut 100/100 Punkte erreicht. (mm)