Am Leonhardsgraben in der Basler Innenstadt eröffnet am 1. Juni mit dem SET Hotel.Residence by Teufelhof Basel ein junges, urbanes Design Hotel und Residenz, das neue Massstäbe in der Hotellerie setzen will.
Das SET Hotel.Residence by Teufelhof Basel ist ein Konzept der inhabergeführten Wyniger Gruppe, die mehrere Restaurants, Hotels, Bars sowie ein Catering, eine Brauerei und ein Wein- und Spirituosenhandel in Basel betreibt.
Das Konzept des nach der Zahl 7 genannte neuen Hotels gegenüber dem 3-Sterne-Superior-Kunsthotel Der Teufelhof beinhaltet nebst einem modernen und urbanen Lebens- und Wohngefühl auch nachhaltige Angebote in der Mobilität.
Mit dem Projekt «SET Mobility» wird das neue Hotel mit Residenzen ein fortschrittliches Angebot für Gäste in Partnerschaft mit der Kestenholz Gruppe und EGO Movement anbieten. Ziel dabei sei, die Gäste optimal in die bestehende Verkehrsinfrastruktur einzubauen, ohne dass auf Komfort verzichtet werden muss, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.
[IMG 5-8]
Das Hotel will die Mobilität für die Gäste vor Ort nachhaltig und ressourcenschonend lösen. «Wir setzen auf eine Kombination von verschiedenen Fortbewegungsmitteln. So bietet das SET allen Gästen kostenfrei e-Bikes von EGO Movement, Fahrräder sowie Elektrofahrzeuge smart EQ der Kestenholz Gruppe an», heisst es laut Mitteilung.
Dank der Kombination von Velo, e-Bike und smart EQ seien somit kurze und lange Strecken optimal abgedeckt. Ergänzend dazu gilt die «BaselCard» für die kostenfreie Benützung des öffentlichen Verkehrs. Die Karte wird allen Gästen abgeben. Somit würde allen Gästen vom SET Hotel.Residence by Teufelhof ein Mobilitätsgesamtpaket, ohne Abstriche, angeboten. (pd/htr)