Die Familiengesellschaft Hotel Fravi AG will ihre Aktienanteile am Unternehmen abgeben. Die vier Gebrüder Fravi entschieden sich im Rahmen der langfristigen Nachfolgeregelung für diesen Schritt. Die Gründe: alle Aktienbesitzer sind über 60 Jahre alt und innerhalb der Familie konnte keine entsprechende Lösung gefunden werden.
Im Eigentum der Gesellschaft befindet sich das Hotel Fravi in Andeer, das sich in der Region Viamala befindet. Das Haus ist im Jahre 1828 erbaut. Es befand sich seit der Gründung stets im Besitz der Familie Fravi. Heute zeichne sich das 3-Sterne-Superior-Hotel durch eine konstante Qualität seiner Dienstleistungen als auch seiner Räumlichkeiten und Einrichtungen aus.
Die Familiengesellschaft renovierte das Hotel in den vergangenen Jahren regelmässig. Dabei legte die Familie Wert darauf, die Stilelemente aus der Gründerzeit und aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts weitgehend zu erhalten. Das direkt mit dem Hotel verbundene Grundstück, auf welchem sich das Mineralbad Andeer befindet sowie die Mineralquelle Andeer gehören ebenfalls zum Bestand.
Die Familie Fravi legt laut eigenen Aussagen grossen Wert darauf, dass der Hotelbetrieb als solcher von einer möglichen Erwerberin oder einem Erwerber weitergeführt wird. Es sollen sich bereits einige Interessierende aus dem In- und Ausland gemeldet haben. (mm)
Nachfolge
Hotel Fravi im Bündner Andeer sucht neue Besitzer
Nach fehlender Nachfolgelösung innerhalb der Familie wollen die vier Fravi-Brüder die Hotel Fravi AG verkaufen. Zum Unternehmen gehören das Hotel Fravi, das Grundstück, auf welchem sich das Mineralbad Andeer befindet, und die Mineralquelle Andeer.
Bild: DOLORES RUPA