Gedeckte Farben und hochwertige natürliche Materialien prägen die frisch umgestalteten Gästezimmer des Hyperion Hotels im Basler Messeturm. Mit neuen Teppichen und Möbeln in elegantem, zeitgenössischem Design ausgestattet versprechen die auf den Etagen 5 bis 14 verteilten 224 Zimmer und Suiten nebst der Aussicht mehr Komfort. Zusätzlich empfängt das Hyperion seine Gäste ab sofort mit neuen Services: So sorgen ein Concierge- und Bellboy-Service sowie Valet Parking dafür, dass der erholsame Aufenthalt schon mit der Ankunft beginnt.
Neue Businesszimmer und «Executive Lounge»
Die Umbaumaßnahmen im Sommer wurden auch dazu genutzt, um die neue Kategorie der «Businesszimmer» einzuführen. Die Eckzimmer mit großen Panoramafenstern verfügen über ein King-Size-Bett sowie ein hochwertig ausgestattetes Bad. Inbegriffen ist auch der Zugang zu der ebenfalls neu eingerichteten «Executive Lounge».
Das exklusive Raumensemble der «Executive Lounge» in der 30. Etage des Messeturmes wartet mit einem besonderem Serviceangebot auf: Es beginnt mit verschiedenen Relaxmöglichkeiten über gemütliche Sitzgruppen zum Arbeiten, Networking oder Essen bis hin zu einem Cateringbereich mit Buffet für kleinere Gerichte – sei es ein kleineres Frühstück, die Stärkung mittags oder ein Imbiss am Abend.
«Mit der Executive Lounge bereiten wir unseren Geschäftskunden ein angenehmes Umfeld abseits monotoner Konferenzraumoptik», erläutert Björn Achstaller, Cluster General Manager der H-Hotels Gruppe. Für größere Veranstaltungen stehen im Meeting- und Eventcenter in der dritten Etage des Gebäudes auf rund 1000 Quadratmetern acht Seminar- und Tagungsräume zur Verfügung. Dank verschiedener Kombinationsmöglichkeiten sind Veranstaltungen mit bis zu 450 Teilnehmern möglich.
Basel ist wichtiger Standort für H-Hotels
Die im Frühjahr vorgenommene Umfirmierung des ehemaligen Ramada Plaza Basel Hotel & Conference Center ist Teil der strategischen Neuausrichtung der H-Hotels. Die familiengeführte Hotelgesellschaft mit fast 50 Jahren Erfahrung im Gastgewerbe hat in den vergangenen Jahren als Antwort auf die sich ändernden Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden eine neue individuelle Markenstruktur entwickelt. «Basel ist einer der wichtigsten Standorte für unsere Schweizer Hotels», erläutert Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG. «Und das wollen wir mit der Einführung unserer Premiummarke Hyperion deutlich unterstreichen».
Die H-Hotels Gruppe mit Sitz im hessischen Bad Arolsen und Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt zu den größten Hotelbetreibern Deutschlands. Zu der familiengeführten Unternehmensgruppe mit über 3000 Mitarbeitern gehören die Marken Hyperion, H4 Hotels, H+ Hotels, H2 Hotels und H.ostels. Alle Häuser werden unter der Dachmarke h-hotels.com vertrieben. (htr/og)