In dieser Zeitspanne ist es uns gelungen, in einem für die Medien immer anspruchsvolleren wirtschaftlichen Umfeld die Zeitung als Leitmedium der Branche zu positionieren und mit dem Aufbau der Online-Plattform htr.ch sowie dem Newsletter die digitalen Kanäle erfolgreich zu implementieren. Nun ist es an der Zeit, den Stab an einen jüngeren Kollegen oder eine Kollegin weiterzugeben.[IMG 1]
Auf 1. April werde ich die htr auf eigenen Wunsch verlassen, über die Nachfolge werden wir zum gegebenen Zeitpunkt berichten. Schon heute danke ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, für Ihre Treue und das Vertrauen in unsere Medien, und danke insbesondere auch meinem Team für die gemeinsam gesteckten und erreichten Ziele.
Ich bleibe weiterhin bei HotellerieSuisse und Milestone. Nicht zu Ende ist mein Engagement beim Unternehmerverband, wo ich – mit reduziertem Arbeitspensum – die Weiterentwicklung des Schweizer Tourismuspreises federführend vorantreiben und im Interesse von Hotellerie und Tourismus weitere Aufgaben übernehmen werde.