Mit den Live-Meetings will der Unternehmerverband der Schweizer Hoteliers seine Mitglieder während der aktuellen Coronavirus-Krise mit nützlichen Tipps und Best-Practice-Beispielen sowie inspirierenden Ideen unterstützen. Die Themen werden jeweils aktuellen Brennpunkten angepasst und in den zwei Rubriken aufgeteilt.
Im ersten Teil des Webinars erfolgt ein Fachinput eines Referenten. Während dem Referat können Fragen live eingegeben werden, die im zweiten Teil beantwortet werden. Der angebotene Video-Chat läuft über den Fernkonferenzdienst Zoom. Interessierte Hotelleriesuisse-Mitglieder können sich hier kostenlos anmelden.
Jeweils am Dienstag um 9 Uhr und am Donnerstag um 13.30 Uhr finden die digitalen Kurzseminare statt. Sie sind in die Themenblöcke «Akutes & Nützliches» sowie «Inspiration & Lernen» unterteilt. Die Videokonferenzen können jederzeit auf dem Youtube-Kanal von HotellerieSuisse nachgeschaut werden.
Der neue Service für seine Mitglieder startete HotellerieSuisse am vergangenen Dienstag mit Peter Gloor, Leiter Finanzierung und stellvertretender Direktor SGH. Der Experte gab Auskunft und bot Hilfestellung zu den vom Bundesrat beschlossenen Überbrückungskrediten für KMUs bei Liquiditätsengpässen aufgrund der Coronakrise.
Morgen Donnerstag, 2. April um 13.30 Uhr erzählt Franz-Xaver Leonhardt, CEO der Krafft Gruppe über seine Erfahrungen mit seinen Betrieben in Basel, wie die Idee mit dem temporären Umbau seiner Bar zum Einkaufsladen «Consum» entstanden ist und wie er und sein Team das Beste aus der Situation machen. [RELATED]
Die Themen werden kurzfristig festgelegt, aufgrund der Anliegen der Mitglieder. Um Nahe bei deren Anliegen zu sein, können diese ihre die Themen über die von HotellerieSuisse neu ins Leben gerufene Helpline eingeben und mitbestimmen.
Welche Fragen und Themen aufgenommen werden, publiziert der Verband jeweils fortlaufend auf seiner Webseite unter:
hotelleriesuisse.ch/de/pub/services/coronavirus/unterstuetzung/webinare.htm