Das neue Viertel Wankdorf City gehört wohl zu den prestigeträchtigsten Bauprojekte in Bern der kommenden Jahre.
[IMG 2]Auf dem Areal geplant sind auch das neue Extended-Stay-Konzept Stay KooooK und das zweite Schweizer Moxy Hotel – neben Lausanne. Am vergangenen Freitag luden die Verantwortlichen zum Richtfest.
Derweil das neue «Stay KooooK»-Angebot von SV Hotel im Endausbau 62 vollständig eingerichtete Studios auf rund 22 Quadratmetern mit smarten, modularen Wohnelement zur individuellen Anpassung an die Bedürfnisse der Gäste bieten wird, entstehen beim «Moxy», das SV Hotel als Franchisenehmerin von Marriott betreiben wird, 130 Zimmer.
Die junge Hotelmarke steht für modernes Design mit klaren Linien, in dem individuelle und regionale Elemente widerspiegelt werden. Der Empfangsbereich gleicht einem offenen, modernen und grosszügigen Wohnzimmer. Dabei steht die trendige Bar mit ihrem coolen und kreativen Cocktail-Angebot im Mittelpunkt.[IMG 3]
Beide Unterkünfte sollen im Frühjahr 2020 eröffnen. Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel, ist stolz auf die beiden Projekte und freut sich, dass die Bauarbeiten gut im Plan sind. Baskim Selmani, Projektleiter TRIO von Losinger Marazzi, Entwicklerin des Areals, zum aktuellen Stand: «Wir sind allen Beteiligten dankbar, dass sie einen tollen Job leisten und Hand in Hand arbeiten, um das Gebäude termingerecht und in entsprechender Qualität fertig zu stellen.» Auch René Morgenthaler, Projektleiter Bauten der Schweizerischen Mobiliar Asset Management AG als Investor, ist zufrieden mit der Gesamtentwicklung des Areals: «Das Viertel nimmt Gestalt an und wir freuen uns, als Partner alle Prozesse hautnah mitzuerleben und zu gestalten». (htr)