Augenfällig zeigt sich das in einem reduzierten Farbkonzept, strukturiertem Seitenlayout, serifenloser Titeltypografie und dynamischeren Bildformaten.
Was bleibt, ist unser Anspruch, die für Gastgewerbe und Tourismus relevanten Themen aufzugreifen, zu vertiefen und einzuordnen.
Ebenso wichtig ist uns, Ihnen mit Serviceleistungen und Fachartikeln viel Zusatznutzen zu bieten. Wir sind an Ihrer Seite, und wir begleiten Sie gern.
Gefällt Ihnen die frische htr hotel revue? Wir freuen uns auf Ihr Echo.
[IMG 2]
Was sich inhaltlich ändert:
Hotellerie im ersten Bund
Die htr erscheint weiterhin als Zweibundzeitung. Neu finden Sie die Berichte zu Beherbergung und Gastronomie sowie die Beiträge von Experten und Beratern im ersten Bund. Im Gegenzug rückt die Tourismus-Berichterstattung in den zweiten Bund.
Zweisprachigkeit
Die Berichte in französischer Sprache befinden sich nicht mehr en bloc im «Cahier français», sondern folgen themenspezifisch auf die deutschsprachigen Beiträge der Rubriken Hotellerie und Gastronomie (im ersten Bund) und Tourismus (zweiter Bund).
Leserführung
Die Seitentitel sind vereinfacht und themenbezogen (Hotellerie, Gastronomie, Tourismus etc) und helfen so mit, sich in der Zeitung zu orientieren.
Editorial
Das Editorial findet sich jeweils auf Seite 2. Die Aufschlagseite gehört den wichtigsten News und den Anrissen von Themenschwerpunkten und Hintergrund.
Kommentare
Auf Seite 2 publizieren wir Meinungsbeiträge aus der Redaktion, von Fachleuten aus der Branche und aus der breiten Leserschaft. Bezieht sich der Kommentar auf einen bestimmten Artikel, ist er diesem beigestellt.
Das Gespräch
Das bisher auf Seite 2 publizierte grosse Interview bildet neu den Auftakt zum zweiten Bund.
Stellenanzeigen
Die Service-Seiten mit den Stelleninseraten verbleiben im 2. Bund.
People/Events
Die letzte Seite gehört den (Bild-)Beiträgen über Events. Auf der zweitletzten Seite erscheinen kompakt die wichtigsten People-News mit der Rubrik «Sesselrücken».