Seit vergangenen Oktober wird das ehemalige Ferienart Resort & Spa in Saas-Fee für rund 12 Millionen Franken umgebaut und renoviert. Mitte Dezember soll das 5-Sterne-Haus neu unter dem Namen Walliserhof Grand-Hotel & SPA eröffnen.
[IMG 2-3]Das privat geführte Haus kann dabei auf einen renommierten Partner zählen, denn per sofort ist der «Walliserhof» Mitglied von Relais & Châteaux. Die Vereinigung von Luxushotels und Gourmetrestaurants zählt in über 60 Ländern über 560 exklusive Hotellerie- und Gastronomiebetrieben.
Der «Walliserhof» passe mit seinem ungezwungen luxuriösen Alpine-Chic, einem erstklassigen Wellness- und Sportangebot und einer kreativen Gastronomie perfekt in diese erlesene Selektion, heisst es in einer Mitteilung des Hauses. Hoteldirektor Thorsten Fink freut sich sehr über die Zusammenarbeit: «Die Marke Relais & Châteaux steht für Spitzenhotellerie und -gastronomie mit hoher Nachhaltigkeit. Vor allem der Fokus auf dem regionalen Einkauf und das Streben nach aussergewöhnlichen kulinarischen Konzepten, aber auch die besondere Pflege und Treue der langjährigen Stammgäste sind Gemeinsamkeiten, die wir nun weiterentwickeln und perfektionieren möchten.»
[IMG 4-7]
Über Walliserhof Grand-Hotel & SPA
Das neue Walliserhof Grand-Hotel & SPA Saas-Fee blickt auf eine über 130-jährige Geschichte zurück. Nach einem achtmonatigen umfangreichen Umbau eröffnet das 5-Sterne-Hotel am 14. Dezember 2019 mit 76 modern alpinen Zimmer und Suiten. Der 2100 Quadratmeter grosse SPA bietet Saunen, Dampfbad, Traumdusche, Treatment-Räume sowie ein Indoor-Pool und Fitnessbereich. Das Hotel bietet je zwei Restaurants und Bars sowie eine Sonnenterrasse. Für Feierlichkeiten, Meetings und Events stehen Räumlichkeiten für bis zu 200 Personen zur Verfügung. (htr)