Die Vereinigung diplomierter Hoteliers-Restaurateure (VDH) geht mit Schwung in die Zukunft. Auf ihrer 56. Generalversammlung im Hotel Greuterhof Islikon präsentierte sich die Vereinigung diplomierter Hoteliers-Restaurateure mit geschärfter Strategie, neuem Namen und einer digitalen Plattform. Fortan tritt die Organisation unter dem Namen «VDH – Hospitality Alumni Network» auf. Der neue Leitsatz: «connect – share – inspire».

Die neue strategische Ausrichtung wurde vom Vorstand gemeinsam mit Positionierungsexpertin Nicoletta Müller erarbeitet. Im Zentrum stehen die Werte Vertrauen, Offenheit, Begeisterung und Achtsamkeit – Werte, die das Selbstverständnis der Community prägen und den Wandel begleiten.

Das künftige Rebranding – inklusive Logo und Markenauftritt – wurde erstmals vorgestellt und wird ab diesem Sommer sichtbar. Bereits jetzt live ist die neue digitale Plattform beUnity, die den Austausch, die Sichtbarkeit von Expertisen, Veranstaltungshinweise sowie den Zugriff auf Diplomarbeiten ermöglicht. Geschäftsführerin Elisabeth Erber erklärt: «Mit der neuen Online-Plattform schlagen wir ein wichtiges Kapitel für unsere Community auf – digital, vernetzt und zukunftsorientiert».

Veränderungen im Vorstand
Auch personell gab es Veränderungen: Christian Burkhard wurde neu in den Vorstand gewählt, Catharina Schwarze zur Vizepräsidentin ernannt. Philipp Wettstein wurde bestätigt, während Murat Baki und Marianne Beeler verabschiedet wurden. (mm)