Vor seinem Wechsel zu Airplus war der 50-jährige Andreas Stehrenberger als Head of Client Management & Sales Switzerland bei American Express Global Business Travel tätig.

Seine Tourismus-Karriere startete Andreas Stehrenberger mit verschiedenen Ausbildungen in der Schweiz und im Ausland. Nach mehreren Jahren in diversen Reisebüros wechselte er als Sales Manager für die Schweiz zu Scandinavian Airlines System. Anschliessend war er als Director of Business Travel Switzerland und Project Leader for Corporate Flyway für die Lufthansa AG tätig. Nach einem Abstecher zur Austrian Airlines Group als Country Manager Switzerland/Liechtenstein wechselte er als Director of International Account Management zu BTI Central Europe (Kuoni). Danach war er mehrere Jahre als Director Client Management & Sales Europe Central bei der Hogg Robinson Group tätig.

Klaus Stapel hat ebenfalls per 1. September 2016 die neu geschaffene Stelle Manager Aviation Development übernommen. Als ausgewiesener NDC-Fachmann (New Distribution Capability) ist er schon länger in die Diskussionen mit Airlines, Reisebüros und Technologie-Firmen involviert. Klaus Stapel wird sich in Zukunft vom Büro in Zürich aus noch stärker in die Produkt-Weiterentwicklung von Airplus einbringen. (htr/pt)