Seit 1994 stand Markus Bisig, der gebürtige St. Gallener, als Gastgeber an vorderster Front des 4-Sterne-Hotels Park-Hotel am Rhein, das eingebettet in das Parkresort Rheinfelden ist. In dieser Zeit verantwortete Bisig unter anderem Umbauten in Höhe von rund 45 Millionen Franken. Unter seiner Ägide wurden etwa die Residenz des Salines und die Restauration gebaut, die 2008 eröffnet wurden.
Kur-, Medical Wellness- und Ferienhotel, Senioren-Residenzen und Klinik unter einem Dach – so vielfältig präsentiert sich das Park-Hotel am Rhein heute, das aus dem ehemaligen Grand Hôtel des Salines hervorging, in dem im 19. Jahrhundert die Adeligen und Reichen aus Europa kurten. Der bodenständigen Führung von Bisig verdanke das Hotel ein langjähriges Kader- und Mitarbeiterteam sowie eine umfangreiche Stammkundschaft, heisst es in einer Mitteilung.
Per Ende Juni hat Bisig symbolisch die Schlüssel des Hauses an Beat Gerber übergeben. Der 54-jährige gebürtige Berner leitete von 2009 bis 2021 das Hotel Stücki in Basel. Gerber ist bereits seit März in der Einarbeitungsphase.
Markus Bisig wird weiterhin seine Funktion als Finanzchef im Parkresort Rheinfelden ausüben. (htr/stü)