Am 26. Juni startet das Engadiner Traditionshaus mit neuer Führung in die Sommersaison. Mit Annika Sosnizka-Tauss und Markus Tauss übernehmen zwei ausgewiesene Experten die Leitung des Hotels Cresta Palace in Celerina. Sie übernehmen die Nachfolge von Kai W. Ulrich, der den 4-Sterne-Superior-Betrieb seit 2015 führte.
Annika Sosnizka-Tauss und Markus Tauss bringen langjährige Erfahrung und umfassende Kenntnisse sowohl aus internationalen Hotelketten, als auch privat geführten Häusern der Luxushotellerie mit. Markus Tauss leitete zuletzt das Retreat in Schloss Elmau. Nun zieht es den 33-jährigen, gebürtigen Stuttgarter zurück in die Bündner Berge, die er bereits aus vorherigen Stationen in Davos und Arosa kennt und schätzt.Annika Sosnizka-Tauss ist neben ihrer langjährigen Hotellerie-Erfahrung eine ausgewiesene Marketingexpertin. So verantwortete sie zuletzt das Marketing und Event-Management eines Berg-Chalets, wo sie auch die stellvertretende Betriebsleitung übernahm.
In ihrer neuen Funktion bündeln Annika Sosnizka-Tauss und Markus Tauss ihre Kompetenzen und freuen sich darauf, als starke Einheit die Sommersaison im Engadin zu eröffnen. «In dieser einmalig schönen Umgebung freuen wir uns gerade ganz besonders auf unseren ersten Sommer in Celerina. Für uns ist es das Schönste, Gastfreundschaft zu leben und unseren Gästen eine unvergessliche Zeit zu bescheren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem ‹Cresta Palace›-Team daran zu arbeiten, dieses Ziel zu erreichen», sagt Familie Tauss.
[IMG 2]
Neue Erlebnisangebote und kostenlose Ferien für Kinder
Die neue Direktion will neue Erlebnisangebote ins Engadin bringen und künftig Kinder kostenlos beherbergen. «Sommerzeit bedeutet vor allen Dingen Familienzeit. Schöne gemeinsame Erlebnisse machen in diesen besonderen Zeiten Mut und schaffen Optimismus. Deswegen laden wir nicht nur Kinder in den Schweizer Ferien kostenfrei zu uns ein, sondern haben uns auch viele weitere Erlebnis-Packages für unsere Gäste einfallen lassen», freut sich Markus Tauss.
Für Familien, Sportler und Abenteurer lanciert das 4-Sterne-Superior-Hotel neue Familien-, Wander- und Golfangebote für erlebnisreiche Ferien in der Engadiner Bergwelt. So finden Wanderer auf den 580 Kilometer markierten Wanderwegen, Biker auf den unzähligen Fun-Trails, oder Golfer auf den berühmten Golfplätzen das passende Angebot im Engadiner Traditionshaus.
«Ich freue mich, dass wir mit dem jungen Direktionsehepaar zwei erfahrene Persönlichkeiten gewinnen konnten, die mit ihrer langjährigen Erfahrung die erfolgreiche Positionierung des Hauses weiter ausbauen werden», so Hansjörg Trachsel, VR-Präsident der Cresta Palace Celerina AG. (htr)