Das Management für das am 1. Dezember 2015 eröffnenden Hotels im 5-Sterne-Superior-Bereich übernimmt Martin Vossen. Der 40-jährige General Manger war zuletzt Leiter des Mirihi Island Resort auf den Malediven. Kai Spehr übernimmt die Aufgabe des Deputy General Managers und verantwortet den Bereich Food & Beverage. Der 42-jährige hat das Park Hyatt in Zürich miteröffnet. Seine letzte Tätigkeit war die des Director of Rooms Divisions im «The Dolder Grand» in Zürich.
Im Atlantis werden zwei Restaurants integriert sein. Sternekoch Rolf Fliegauf wird das Konzept vom Restaurant Ecco im Hotel Giardino Ascona auch in Zürich umsetzen. Der 34-Jährige bringt seinen bisherigen Sous Chef Stefan Heilemann mit, der Executive Chef des Restaurants wird. Im zweiten Restaurant «Hide & Seek» tritt Bastian Mantey (36) als Executive Chef an. Der Gewinner des Malaysian Gourmet Festivals war zuletzt Director of Culinary im Hotel St. Regis Bangkok.
Die Position des Front Office Managers wird mit Frederik Kubierschky besetzt. Der 35-Jährige war zuvor Chef Concierge im Park Hyatt Zürich und Vize Präsident der Zücher Sektion von «Les Clefs d'Or».
Sabine Schanzenback-Laukhuf übernimmt das Spa Management. Die 40-Jährige ehemalige Leichtathletin hat Sportwissenschaften studiert und war bereits im «Dolder Grand» als Spa Managerin tätig.
«Wir sind besonders stolz, mit dem qualifizierten und motivierten Team in Zürich anzutreten», sagt Philippe Frutiger, CEO der Giardino Group. «Die Crew passt perfekt zur Philosophie unserer Gruppe: die Standards der Luxushotellerie zu erfüllen und gleichzeitig einen sehr natürlichen, ungezwungenen Umgang mit Gästen zu pflegen.» (htr/it)