(Medienmitteilung) Fabian Reinhardt übernimmt als neuer Zunftwirt das Zunfthaus zur Waag in der Zürcher Innenstadt. Er löst Sepp Wimmer ab, der nach 19 erfolgreichen Jahren als Gastgeber und Zunftwirt seinen Betrieb per 1. Januar übergibt. Das Haus gehört der Zunft zur Waag.
«Seit 2004 hat Sepp Wimmer mit seiner Gastfreundschaft und seinem hohen qualitativen Anspruch an Service, Küche und Keller das Zunfthaus wie kaum einer geprägt», heisst es in der Mitteilung des Zunfthauses. Fabian Reinhardt kennt Sepp Wimmer schon länger. Er lässt sich zitieren: «Sepp Wimmer’s Erfahrung im Betrieb des Hauses und sein Flair als Gastgeber und Netzwerker haben alles im und um das Zunfthaus herum geprägt. Diese Vorteile gilt es in die Zukunft mitzunehmen.»
Nach der Matura in Zürich, dem Besuch der Schweizerischen Hotelfachschule in Luzern, einem berufsbegleitenden Betriebswirtschaftsstudium und einer Sommelier-Ausbildung hat Fabian Reinhardt in nahmhaften Betrieben Erfahrungen gesammelt, unter anderem im Beau-Rivage Palace Lausanne, Seedamm Plaza Pfäffikon und Shangri-La The Shard in London. Seit 2018 ist er Restaurantleiter im Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht.
Das Zunfthaus zur Waag wird aufgrund des Wirtewechsels zwischen dem 24. Dezember 2022 und dem 6. Januar 2023 geschlossen. Wiedereröffnung unter neuer Leitung ist am 7. Januar 2023.
Sesselrücken
Fabian Reinhardt übernimmt das Zunfthaus zur Waag
Per 1. Januar übergeben Sandra und Sepp Wimmer die Pacht als Gastgeber im
Restaurant Zunfthaus zur Waag in der Zürcher Altstadt an Fabian Reinhardt.
Bild: zvg.