Die erfahrene und ausgewiesene Hotelfachfrau Silvia Kaufmann übernimmt im Pachtmodell die Betriebsführung der «Gadmer Lodge». Die gebürtige Gadmerin und ausgewiesene Hotelfachfrau Silvia Kaufmann hat sich im Auswahlverfahren gegen weitere Kandidaten durchgesetzt.
«Gadmer Lodge» inmitten einer intakten Erlebniswelt
Die «Gadmer Lodge» positioniert sich als modernes Berghotel mit alpinem und familiären Charme. Naturliebhabende, Familien, Sportler, Wanderer, Mountainbiker, Langläufer, Bergsteiger, Ruhesuchende oder Reisende sind angesprochene Gäste und finden im Gadmental mit den vielen Angeboten ein intaktes Ausflugs- und Erlebnisparadies vor. Die «Gadmer Lodge» bietet Gästen verschiedene Zimmerkategorien, vom Dreisterne bis zum einfachen low Budget Zimmer, zwei einladende und voneinander getrennte Restaurants und ein Eingangsbereich mit Hotelbar und Lobby an. Bis zu 70 Gästen können in der «Gadmer Lodge» gleichzeitig beherbergt werden. Zusätzlich kann die Mehrzweckhalle Gadmen für Trainingslager oder Events bei der Gemeinde Innertkirchen gebucht werden.
Ihre Erfahrung in der Gastronomie, der persönliche Bezug zum Gadmental und die spürbare Leidenschaft für die Hotellerie waren für den Vorstand entscheidende Faktoren. Zusammen mit ihren Töchtern Melodie Boothe und Désirée Moor sowie weiteren Angestellten wird sie den Hotelbetrieb führen.
Silvia Kaufmann führt seit 2006 erfolgreich das Restaurant Sonne in Neuenkirch (LU). Genossenschaftspräsident Thomas Huber ist erfreut: «Der Vorstand ist sehr glücklich, Silvia Kaufmann und ihren Töchtern die Betriebsleitung zu übergeben. Wir sind überzeugt, dass die ‹Gadmer Lodge› bei Kaufmanns in kompetenten Händen ist und sie für eine familiäre und herzliche Atmosphäre sorgen werden.» Für den zukünftigen Erfolg der Lodge im Gadmental seien zielgruppengerechte Hotel- und Tourismusprodukte, Gastgeberqualitäten sowie eine hohe Dienstleistungsbereitschaft zentral, so Huber weiter.
Seit dem Spatenstich im August 2018 laufen die Bauarbeiten für die Realisierung der neuen Beherbergungsunterkunft bei Innertkirchen im Berner Oberland auf Hochtouren. Dank gutem Herbstwetter und engagierten Baufirmen ist der Bau in zeitlicher, finanzieller und organisatorischer Hinsicht auf Kurs, wie die Genossenschaft Gadmer Lodge mitteilt. Die Investitionssumme für den Bau und das Grossinventar beläuft sich auf 3,5 Mio. Franken.
Im Neubau sind acht Doppelzimmer und je ein 4-, 6- und 7-Bettzimmer im 3-Sterne-Standard vorgesehen. Hinzukommen im ehemaligen Schulgebäude sieben 4-Bett-Zimmer und je ein 6-, 8- und 10-Bett-Zimmer im Low-Budget-Bereich. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste in den beiden Restaurants Gadmer Stübli (25-30 Personen) und Grosses Restaurant (60 Personen).
[IMG 2] Laut Mitteilung könne der Hotelbetrieb nun sogar etwas früher als ursprünglich geplant, auf den Start der Herbstferien im September 2019 hin, eröffnet werden. Bereits jetzt würden interessierte Gäste auf der Webseite gadmerlodge.ch ihre Ferien, Trainingswochen oder Anlässe buchen können. (htr)