Ein Generationswechsel im Hotel Splendide Royal in Lugano steht an: Adele Naldi unterstützt ihren Vater Roberto Naldi in der Leitung des Hotels als CEO. Adele Naldi wird damit die erste Frau an der Spitze des Tessiner Hauses. Das «Splendide Royal» ist bereits seit 1977 in Besitz der Familie Naldi – der gleichnamigen Hotelkette mit Standorten in Rom, Lugano und Paris.

Adele Naldi absolvierte ihre Ausbildung an der Les Roches International School of Hotel Management in Crans-Montana. Danach sammelte sie Arbeitserfahrungen im Hotel Ritz in London und beim «Principe di Savoia» in Mailand.

«Ich freue mich, meine Kompetenz zur Verfügung zu stellen, um ein neues Kapitel in der langen und prestigeträchtigen Geschichte dieses Hotels zu schreiben», so Adele Naldi.

Generationswechsel auch im Management
Thomas Brugnatelli wird neuer General Manger des «Splendide». Er hat über zwanzig Jahre Erfahrung im Gastgewerbe und Kenntnis über die Luxushotels in der Schweiz. Brugnatelli tritt die Nachfolge von Giuseppe Rossi an, der die Position 16 Jahre lang inne hatte. Er wird dem Unternehmen weiterhin im Verwaltungsrat erhalten bleiben.

«Für mich ist es eine Ehre, für diese Rolle ausgewählt zu werden - insbesondere als Nachfolger von Giuseppe Rossi, der das ‹Splendide› zu vielen wichtigen Auszeichnungen geführt hat. Ich nehme diese spannende Herausforderung an, um Adele Naldi und die ganze Familie zu unterstützen und meinen Beitrag zu dieser wunderbaren, langen Geschichte zu leisten», so Brugnatelli. (mm)