Die Gastronomin Claudine Brunner vom Restaurant LaSalle in Zürich hat das Präsidium des Leaders Club Switzerland nach zehn Jahren abgegeben. Ebenfalls sein Amt als Vizepräsident niedergelegt hat Gastronom und Berater Thomas Käser (Sweetlemon Concepts, Bern). Beide sind im Rahmen der 18. Vereinsversammlung im Juni feierlich verabschiedet worden. Claudine Brunner ist zum Ehrenmitglied gewählt worden.
Der Leaders Club ist eine Vereinigung von führenden Restaurateuren, Hoteliers und engagierten Zulieferern sowie Produzenten, mit der Absicht Netzwerke zu schaffen und den Austausch in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Tourismus zu entwickeln und zu fördern; dies sowohl in der Schweiz als auch in Europa. Gegründet wurde der Leaders Club zuerst in Frankreich, weitere Leaders Clubs existieren in Deutschland, in der Türkei, in Belgien, in Russland und seit dem 6. Juni 2003 auch in der Schweiz. Der Verein zählt derzeit insgesamt 75 Mitglieder. leadersclub.ch
Als neuer Vorstandspräsident ist der Kommunikations- und Gastrofachmann Andrin Willi gewählt worden. Vizepräsidentin ist die Gastronomieberaterin Isabel Rappold.
Neu im Vorstand Einsitz nehmen die Gastronomin Sabrina Phuong-Thi Rhomberg-Marbacher (u.a. Co Chin Chin, Zürich) und der Gastronom Fabian Affentranger (u.a. Chez Calvin, Genf).
Das Gremium besteht somit neu aus den folgenden acht Mitgliedern: Fabian Affentranger, Marc Blickenstorfer, Simon Feigenwinter, Tiziano Marinello, Isabel Rappold, Sabrina Phuong-Thi Rhomberg-Marbacher, Franz Wehren und Andrin Willi. (htr)