(Medienmitteilung) Nach über vier Jahrzehnten wird Eva Fischer an der kommenden Generalversammlung von Swiss Quality Hotels International verdankt und verabschiedet. Ihrer Nachfolge übernimmt Julia Geffers per 1. Juni 2023.
In der Mitteilung des Unternehmens kommentiert Fischer: «‹Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist›. Dieses Zitat ist mein Lebensmotto, welches ich auch im Berufs-Alltag während den letzten vier Jahrzehnten gelebt habe. Ich habe mit meinem Team zahlreiche Innovationen implementiert. Dadurch blieb meine Arbeit immer spannend, interessant und auch herausfordernd. Ich bin sehr stolz, dass ich eine finanziell gesunde, im internationalen Markt bekannte Marke und etablierte Unternehmung in die Hände von Julia Geffers legen kann. Meine Leidenschaft für die Hotellerie und den Tourismus werde ich weiterleben!»
Als Diplomatentochter hat Geffers bereits jung die Welt bereist. Seit über 20 Jahren ist sie nun selbst in der Branche tätig. Sie arbeitete als Sales Managerin im 5-Sterne-Hotel Principe di Savoia in Mailand und war während über 14 Jahren bei der Hotelgruppe Relais & Châteaux tätig. Als Director Italy war sie massgeblich beim Aufbau der Relais & Châteaux-Niederlassung Italien beteiligt und fungierte später als Global Director Member Services, wobei sie für weltweit 580 Hotels und Restaurants zuständig war. Nach der Geschäftsleitung bei Hoxell, einem Schweizer Software-Unternehmen im Bereich Hotel-Digitalisierung und Prozessoptimierung kehrt sie nun in den Hospitality-Bereich zurück.
Swiss Quality Hotels International
Rund 55 qualitätsorientierte 3- und 4-Sterne-Hotels in 36 bekannten Schweizer Destinationen bilden die Hotelgruppe. Als Genossenschaft vermarket Swiss Quality Hotels International (SQHI) ihre Mitglieder national und global. Sie bündelt Angebote, schafft neue Quellmärkte und generiert dank eines zentralen Reservations-Systems sowie Onlinevertriebskanälen Volumen und Sichtbarkeit im Markt für die Mitglieder.