Vera Wichmann, Direktorin des Ostschweizer 4-Sterne-Hotels und Felix Hofstetter, Leiter F/I, Controlling der Genossenschaft Migros Ostschweiz (GMOS) als Bauherrin und Eigentümerin des «Säntisparks», konnten rund 85 geladene Gäste begrüssen. Sie kamen in den Genuss eines edlen Dîners im neuen Bankettsaal des Hotels.
Eines der Highlights bot sich den Gästen zum Schluss, als das Küchenteam ein grandioses Dessertbuffet präsentierte und die Gäste ins Staunen versetzte. «Der perfekte Start ist uns gelungen», so Gastgeberin Vera Wichmann, die sich über die zahlreichen Komplimente für das neue Hotel Säntispark freuen konnte.
Mitte August wurden die 66 zusätzlichen Wohlfühlzimmer im Holzbau, dem Haus Säntis, fertiggestellt. Damit war der letzte Schritt des Erweiterungsbaus des «Säntisparks» abgeschlossen. In dessen Rahmen wurde der gesamte Eingangsbereich mit Lobby und Rezeption neu gestaltet und um einen separaten Seminartrakt erweitert. Die bereits 2006 renovierten, bestehenden 70 Zimmer im Haus Park wurden mit Klimaanlagen ausgestattet.
Entworfen und geplant wurde der Erweiterungsbau des Hotel Säntispark von der Carlos Martinez Architekten AG aus Berneck. Als Generalunternehmer war die HRS Real Estate AG für die Realisierung verantwortlich. Insgesamt hat die Migros Ostschweiz, die Eigentümerin und Bauherrin, 40,4 Millionen Franken in die Erweiterung des Hotels Säntispark investiert.
Mehr Informationen und Bilder zum Hotel Säntispark in der Box oben rechts.