Das am 1. November eröffnete M-Budget-Zimmer erfreue sich grosser Beliebtheit, heisst es in einer entsprechenden Mitteilung. «Wir wurden regelrecht überrannt mit Anfragen und Reservationen. Die Auslastung des Zimmers beträgt über 90 Prozent», sagt Roland Rhyner, Direktor des Hotels Säntispark. Attraktiv ist das Zimmer nicht nur wegen seines Preises – zwei Personen bezahlen nur 99.90 Franken pro Übernachtung – sondern auch wegen seines kultigen Interieurs: Die Gäste treten in eine grün-weisse Welt ein, die mit vielen witzigen Details gespickt ist. So sind beispielsweise auch in der Minibar ausschliesslich M-Budget-Produkte zu finden.
Die grosse Nachfrage des M-Budget-Zimmers, gerade auch bei Familien, hat die Verantwortlichen dazu bewogen, ein weiteres Zimmer im Look der Migros-Kultmarke zu gestalten. Dieses steht ab dem 1. Februar 2019 zur Verfügung. «Es ist gleich gestaltet wie das erste Zimmer, ist aber zusätzlich zum Doppelbett noch mit einem Bettsofa ausgestattet», so Roland Rhyner. So können neu auch Familien im M-Budget-Zimmer übernachten. Der Preis für zwei Erwachsene und zwei Kinder beträgt 149.90 Franken pro Nacht, inklusive Zutritt zur Bäder- und Rutschenwelt Säntispark. (htr)
Hotel Säntispark
Das Vierstern-Hotel Säntispark wurde 1987 eröffnet und in den Jahren 2013/2014 modernisiert und erweitert. Es verfügt über 136 Zimmer und Suiten sowie eine moderne Infrastruktur für Workshops und Seminare. Das Hotel ist im Besitz der Genossenschaft Migros Ostschweiz.