Antje Buchs hatte ihre Laufbahn in der Destination Gstaad vor sieben Jahren begonnen. Nach der Gründung der Gstaad Marketing GmbH vor fünf Jahren stiess sie zum neuen Team und übernahm 2018 die Leitung der PR-Abteilung.
Nun zieht es Antje Buchs in ihre Heimat nach Jaun (FR) zurück. Dort will sie ab September die Geschäftsführung vom Hotel Wasserfall übernehmen. «Mein Job in der PR-Abteilung von Gstaad Marketing hat grossen Spass gemacht und ich habe die Destination immer gerne vor Journalisten und Medien repräsentiert. Nun ist es Zeit für ein neues Kapitel», blickt die Freiburgerin auf ihren neuen Lebensabschnitt. Mit dem «Wasserfall» will sie für neuen Wind in der Hotellerie von La Gruyère sorgen.
Ihre Nachfolge in Gstaad übernimmt Marie-Line Michel. Die Einheimische ist seit gut einem Jahr Teil von Gstaad Marketing und war bisher für Kampagnen und den Bereich Content-Marketing zuständig. Sie hat einen Master in Unternehmenskommunikation abgeschlossen, einige Jahre Erfahrungen im Ausland gesammelt und war bevor sie ins Berner Oberland kam bei Bern Welcome in der Hauptstadt tätig.
Gemeinsam mit dem Team möchte sie mit frischem Elan und grosser Motivation die PR-Abteilung vorantreiben und Aktivitäten abgestimmt auf die Destinationsstrategie kommunizieren. «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, umso mehr da ich als Einheimische voll und ganz hinter dem Produkt Gstaad stehen kann», so Marie-Line Michel. (htr/npa)