Der in Nyon ansässige Anbieter einer Software-as-a-Service-Plattform für den Vertrieb von Hotelzimmern, hat bekannt gegeben, dass Yannick Blondeau mit sofortiger Wirkung zum Chief Technology Officer ernannt wird. Mit der Ernennung wird eine Position besetzt, die seit dem Weggang von Christopher Meignier im Jahr 2019 vakant war. Als CTO von Hotel-Spider soll Yannick Blondeau die technischen Aspekte des Ziels des Unternehmens, ein Global Player zu werden, vorantreiben, heisst es in einer entsprechenden Mitteilung.
Hotel-Spider
Hotel-Spider ist eine Vertriebsplattform für das Gastgewerbe. Die Lösung ermöglicht es einzelnen Hotels und Hotelketten, ihre Buchungen über alle Online-Kanäle (OTA, WBE, GDS, META, etc.) zu verwalten, zu optimieren und zu analysieren und automatisiert mit Hotelverwaltungsmanagement-Systemen zu arbeiten.
«Angesichts der ständig wachsenden Komplexität der technologischen Landschaft im Gastgewerbe bin ich hocherfreut, dass Yannick zugestimmt hat, diese Aufgabe zu übernehmen», kommentierte CEO Marco Baurdoux. «Er ist die richtige Person für eine Position, die ein breit gefächertes technisches Wissen und eine echte Leidenschaft für das Gastgewerbe erfordert, und er bringt die erforderlichen Führungsqualitäten mit, um mehrere Entwicklungsteams zu leiten. Yannicks erste Aufgabe wird es sein, Hotel-Spider schrittweise auf Amazon AWS auszurichten und dabei ein regelmässiges Innovationstempo beizubehalten.»
Vor seiner Rolle als Chief Technology Officer hatte Yannick Blondeau die Position des leitenden CRS/WBE-Entwicklers im Unternehmen inne, zusätzlich zu einer Reihe von Führungspositionen bei verschiedenen Unternehmen, darunter Bookbedder, OneLab Solutions und Fastcom Technology.
«Es ist mir eine grosse Freude, zum CTO von Hotel-Spider ernannt worden zu sein», so Yannick Blondeau. «Ich sehe es als Anerkennung dessen, was ich in das Unternehmen eingebracht habe und freue mich darauf, unser Wachstum mit innovativen technischen Lösungen zu unterstützen. Ich freue mich auf ein erfolgreiches Ergebnis der laufenden Bemühungen des gesamten Teams und bin begeistert von den Möglichkeiten, auf die wir uns freuen können.» (htr)