An der traditionellen Medienveranstaltung vom Mittwochabend nahmen Jürg Schmid, Direktor von Schweiz Tourismus (ST), und Jörg Peter Krebs, Landesleiter Deutschland und Marktgruppenleiter Zentral- und Osteuropa, die anwesenden Medienverteter sowie Touristiker und Hoteliers aus dem In- und Ausland auf eine Entdeckungsreise durch die Schweiz mit.
Mit der «Grand Tour of Switzerland» wirbt die nationale Vermarktungsorganisation für die Vielzahl und Dichte an touristischen Attraktionen in der Schweiz. Im kommenden Sommer sollen einheimische und ausländische Gäste erleben, wie abwechslungsreich, mannigfaltig und auch spektakulär die Schweiz ist. Die 1'600 Kilometer lange Route führt durch die schönsten Gegenden des Landes, durch vier Sprachregionen, über fünf Alpenpässe, zu elf Unesco-Welterbestätten, zwei Biosphären und entlang an 22 Seen.
Christoph Juen, CEO von hotelleriesuisse, zeigte im Anschluss an die ST-Präsentation die schönsten Etappenziele in der vielfältigen Schweizer Hotellerie auf.
Beschlossen wurde der traditionelle «Schweizer Abend» an der diesjährigen Internationalen Tourismusbörse in Berlin bei einem geselligen Get-Together mit einem Apéro riche von hotelleriesuisse.
Klicken Sie sich durch die Bilder vom Schweizer Auftritt an der ITB, die der Berliner Fotograf Frank Nürnberger und Schweiz Tourismus der htr zur Verfügung gestellt haben. (htr/npa/ad)
Mehr zur diesjährigen ITB lesen Sie in der htr hotel revue vom 12. März 2014