In der Leitung Marketing der Titlis Bergbahnen wird es im nächsten Jahr einen Wechsel geben. Der stellvertretende CEO und Marketingleiter Peter Reinle wird seine Stelle abgeben. Er soll aber voraussichtlich dem Unternehmen in projektbezogenen Aufgaben erhalten bleiben.
Peter Reinle nahm seine Tätigkeit bei den Titlis Bergbahnen im Jahre 2007 als Leiter Markt Schweiz und Medien auf. Vorher war er mehrere Jahre Geschäftsführer der Tourismusregion Vierwaldstättersee. 2011 wurde er zum Leiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung und 2012 zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt.
Peter Reinle war massgeblich beteiligt bei der Projektierung und Realisierung des Titlis Cliff Walks, Europas höchstgelegener Hängebrücke, beim Knorrli-Erlebnisweg rund um den Trübsee sowie dem Nachfolgeprojekt Schmuggler & Säumer Erlebniswelt, welche im Sommer 2019 eröffnet wurde. Dazu kommen unter anderem die stetige Weiterentwicklung der Webseite, die Angebots- und Preisgestaltung und das Ermöglichen der Online-Buchung von Bergbahntickets. Als Mediensprecher vertritt er die Titlis Bergbahnen nach aussen.
Die Nachfolge ist noch nicht geregelt. Für die Stelle Leiter Marketing werde nun eine Persönlichkeit gesucht, welche die anstehenden Aufgaben, wie zum Beispiel die Gesamtkommunikation des Leuchtturmprojektes Titlis 3020, mit zukunftsorientierten Ideen vermarkten und die Titlis Bergbahnen erfolgreich in das digitale Zeitalter führen könne, teilt das Bergbahnunternehmen mit. Die Übergabe soll im Verlaufe des Jahres 2020 stattfinden. (htr)